Kampagnenübersicht

ZDFheu‍te-Familie

On Air

8. Ok‍tober bis 23. Ok‍tober

Für die On-Air-Bewerbung wurden drei 10-sekündige Spots produziert. Ob per Laptop, Smartphone oder Tablet – die ZDF Nachrichten sind überall und jederzeit abrufbar.

Out of Home

1. Ok‍tober bis 31. Ok‍tober

In der Außenwerbung wurden stark frequentierte Kontaktpunkte an Flughäfen oder Bahnhöfen gebucht: Beispielsweise eine hochwertige und hinterleuchtete Kingsize Lightbox am Frankfurter Flughafen, sowie zusätzlich reichweitenstarke Megalights und digitale Screens, auf denen die Motive und die Spots eingesetzt werden.

Online

10. Ok‍tober bis 23. Ok‍tober

Auch hier wird der Kampagnenansatz erneut aufgegriffen; es werden Pre-Rolls und Billboards im News-Umfeld wie z. B. zeit.‍de, sueddeutsche.‍de, wirtschaftswoche.‍de und focus.‍de eingesetzt. Zusätzlich gibt es eine App-Push-Kampagne zur heu‍te-App.

Social Media

10. Ok‍tober bis 23. Ok‍tober

In den Sozialen Medien wird die Kampagne auf Facebook und Instagram durch Trailer und Bilder begleitet. Das Material wurde plattformgerecht aufbereitet und kann daher besonders zielgruppenspezifisch eingesetzt werden.